Gender-Hinweis


Fitness bedeutet vor allem Wohlbefinden. Uns liegt es daher sehr am Herzen, dass sich jede von uns angesprochene Person wohl fühlt.
Gendergerechtigkeit und eine sensible Sprache sind bedeutungsvolle Themen. 

Ebenso komplex sind diese Themen aber auch.
Um den für uns besten Weg im Umgang mit der Anpassung der Sprache und Schrift  zu finden und diese im gesamten Unternehmen umzusetzen,
benötigen wir noch etwas Zeit. 

Das Umdenken hat bereits stattgefunden, aktuell verwenden wir auf unserer Website und in unseren Lehrbriefen in der Regel noch das generische Maskulinum. Diese verkürzte Sprachform hat jedoch lediglich redaktionelle Gründe und beinhaltet keinerlei Wertung. 

Für uns steht die Wichtigkeit von Gleichberechtigung und Gleichbehandlung vollkommen außer Frage!

Scroll to Top