Kundenbewertungen

Ernährungsberater B-Lizenz

SEHR GUT
4.30 / 5.0
Basierend auf 19 verifizierten Bewertungen
95% Weiterempfehlung

Bewertungen filtern nach Rating

4-5 Sterne
(17)
3-4 Sterne
(1)
2-3 Sterne
(1)
1-2 Sterne
(0)
Alle Filter löschen

Die aktuellsten Rezensionen

voll den Erwartungen entsprochen
Bin sehr zufrieden und konnte in der von mir gewünschten Zeit die Ausbildung reibungslos absolvieren.
Online-Campus
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 04.10.2023
Von: Stefanie
Zufrieden
Gefällt mir echt super bei der OFA, fühle mich gut "unterrichtet" und bei Fragen ist das Team auch gut erreichbar oder antwortet fix.
Online-Campus
4.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 29.03.2022
Von: Anja89
Supernettes Team
Mein Mann hatte mir den Kurs zum Geburtstag geschenkt, hab mich echt gefreut und eine Menge dazu gelernt.  Großes Lob ans OFA Team, die waren gut erreichbar wenn man fragen hat, leider am Wochenende nur per E-Mail aber man muss ja auch mal frei haben.
Online-Campus
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 20.03.2022
Von: Chrissi.Schuster89
Unschlagbar
Habe meine C-Lizenz woanders gemacht, aber musste echt feststellen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis der OFA einfach nicht zu toppen ist.
Online-Campus
4.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 17.03.2022
Von: FlorianFit
Einfach toll
Tolle Ausbildung. Weiter so
Online-Campus
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 14.03.2022
Von: Bronja
Bin positiv überrascht
War erst skeptisch ob das online was ist, hatte vorher nur normale Kurse, aber ich fand echt gut umgesetzt.
Online-Campus
3.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 12.03.2022
Von: fit.nazeem
Hat mich nicht überzeugt
hat mir leider nicht so gut gefallen, hätte mir etwas mehr erwartet, inhaltlich war es zwar alles gut und richtig, für die B Lizenz hätte ich mir mehr tiefgang erhofft. naja immerhin hab ich jetzt das zertifikat und lerne dann selbst noch den rest.
Online-Campus
2.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Nein
Datum: 02.03.2022
Von: henrik huber
Bin in einen Flow gekommen
Ich habe mir die Semesterferien geblockt, um die B-Linzenz dort soweit wie möglich durchzuarbeiten. Turns out, ich bin schon fertig und das zu Beginn der Ferien, weil es mir wirklich leicht gefallen ist und mir Spaß gemacht hat, mich jeden Morgen für ein Weilchen konzentriet an der PC zu setzen.
Online-Campus
4.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 02.03.2022
Von: Lara Louisa
Superangebot
Meine C-Lizenz habe ich in Präsenz, bei einem anderen Anbieter gemacht, aber das ist coronabedingt bei mir derzeit leider einfach nicht drin. Zudem sind die Angebote der Online Fitness Academy einfach unschlagbar. Ich habe auch zum Glück absolut nichts bereut und wünschte, ich hätte die C-Lizenz auch schon hier gemacht.
Online-Campus
4.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 27.02.2022
Von: NuriNutri
schönes Lernmanagement
Wahrscheinlich hätte mir das Lehrskript als solches nicht ganz ausgereicht, da ich nach ein paar Seiten die Motivation und Konzentration verloren habe, aber das Lernmanagement hat wir eine willkommene Abwechslung gesorgt und mir persönlich das Lernen erleichtert.
Online-Campus
4.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 24.02.2022
Von: M. Beck
Unschlagbar
Meine Kollegin hat mir schon vor einer Weile von den Ausbildungen (Fitness Trainer) der OFA berichtet und war ziemlich begeistert. Als dann diese krasse Rabattaktion zu Beginn der Ernährungsberatung kam, musste ich einfach zuschlagen und es war genau richtig. Ich habe mich zum Glück gleich für die B UND A Lizenzen entschieden, also werde ich gleich mit der A-Lizenz weitermachen. Theoretisch hätte ich diese vermutlich auch gleich schon starten können, weil ich doch sehr gute Vorkenntnisse habe, aber ein leichter Einstieg war auch nicht verkehrt.
Online-Campus
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 23.02.2022
Von: Lucas Grilla
Gutes Mittelmaß an Wissensvermittlung
Neben meiner Arbeit als Yoga Lehrerin bin ich schon länger auch als Diätassistentin tätig und möchte auch bald selbst Beraterin werden. Ich habe gleich mit der B Lizenz angefangen und bin echt zufrieden. Mir hat das lernen spaß gemacht weil man nicht nur den Text runterlesen muss, sondern durch die Aufgaben auch mitdenken muss. Ich freue mich schon auf die A-Lizenz.
Online-Campus
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 22.02.2022
Von: Ines S.
Überzeugend
Habe mich ein bisschen hierzu überreden lassen, da meine Tochter genau weiß, dass das schon immer mein Traum war. Allerdings habe ich aus persönlichen Gründen viel um die Ohren, sodass ich den Antrieb nie gefunden habe. Zuerst hatte ich Bammel wegen des Computers (einfach nicht mein Lieblingsgerät), aber der Lernsystem der OFA war ja nun wirklich selbsterklärend und noch dazu sehr anschaulich, verständlich und hilfreich. Ich werde nun ein paar Tage Pause einlegen und mich dann wieder jeden Abend vor den Bildschirm setzen und die A-Lizenz durcharbeiten. Carpe Diem!
Online-Campus
5.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 19.02.2022
Von: Petra Leuleburg
Gutes Mittelmaß an Wissensvermittlung
ich hätte mal noch die C-Lizenz dazu machen sollen, weil es hier schon sehr um die Praxis geht, ich musste dann doch ein paar Sachen selbst nachlesen. Aber ansonsten fand ich es inhaltlich echt gut, nicht zu schwer und nicht leicht und trotz der online Form auch mit hohem Praxisbezug, z.B. weil man mal so ein Beratungsgespräch durchgehen konnte.
Online-Campus
4.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 19.02.2022
Von: Henrike
Ich habe mein Wissen erweitert
War gut, hat spaß gemacht und ich habe viel neues dazu gelernt. Hätte mir noch etwas mehr Inhalte zu Nährstoffen gewünscht, aber das kommt wohl in der C-Lizenz dran. Aber wer ernsthaft in die Ernährungsberatung gehen will lernt hier viel, mir war gar nicht bewusst wie wichtig da auch die Gesprächsführung ist, das fand ich gut aufbereitet.
Online-Campus
4.0 / 5.0
Weiterempfehlung: Ja
Datum: 16.02.2022
Von: Marcel Urner